Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Volkertshausen.
16.12.2018 in Topartikel Ortsverein
Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Melanie Geiges, konnte knapp 50 Gäste unter ihnen den frisch gewählten Vorsitzenden der SPD in Baden-Württemberg Andreas Stoch begrüßen. Wie jedes Jahr war es eine gemütliche Runde mit interessanten Gesprächen und tollen Reden von Andi Stoch und Marian Schreier. In diesem Rahmen wurde Heinz Lattner für 50 Jahre Mitgliedschaft (OV Volkertshausen) sowie Burkhard Holzhauer und Heinrich Tiemann (beide OV Allensbach) geehrt. Insgesamt feierten Vertreter von 7 OVs mit uns - ein absolut gelungener Nachmittag - und der erste offizielle Auftritt von Andi seit der Wahl zum Landesvorsitzenden eine Woche zuvor.
06.02.2018 in Aktuelles
S P D – Jahreshauptversammlung 2018
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD – Ortsvereins Volkertshausen am
Sonntag, 25. Februar 2018 um 11.°° Uhr
im Gasthaus Sternen in Volkertshausen
laden wir Euch mit Partner/Partnerin ganz herzlich ein.
09.05.2017 in Ankündigungen
Am Dienstag, den 16.05.2017 lädt der SPD Ortsverein Volkertshausen um 19 Uhr in das ehem. evangelische Gemeindezentrum (Friedenstr. 9, Volkertshausen) zu einem Vortrag von Claus Moldenhauer zum Thema ‚Die gesetzliche Krankenversicherung im digitalen Wandel und ihre finanziellen Herausforderungen‘ ein. Hierbei geht es vor allem darum, dass die Versicherten am digitalen Wandel beteiligt werden und die gesetzliche Krankenversicherung bezahlbar bleiben muss. Der Referent Claus Moldenhauer war bis 2015 langjähriger stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DAK Gesundheit Hamburg und hat 50 Jahre Erfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung.
22.02.2017 in Pressemitteilungen
Der SPD-Ortsverein Volkertshausen lud am 12.02.2017 zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein, welche mit 20 Personen sehr gut besucht war. Unter den Gästen war auch der Bundestagskandidat Tobias Volz.
23.10.2024 in Landespolitik von Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach
Wer mit der Bodenseegürtelbahn zur Arbeit oder zur Schule fährt, ist seit Jahren Kummer gewohnt. In einer Erhebung des Landes schneidet der Zugverkehr zwischen Radolfzell und Friedrichshafen regelmäßig schlecht ab. Welche Probleme hat das Eisenbahnverkehrsunternehmen DB Regio auf dieser Verbindung? Das wollte der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz (SPD) genau wissen und hat die Landesregierung um Auskunft zur Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit auf der Bahnstrecke gebeten. In seiner Antwort auf die Kleine Anfrage des Abgeordneten aus Singen kommt das Verkehrsministerium zum vernichtenden Gesamturteil: Der Zugverkehr auf der Bodenseegürtelbahn funktioniere „nicht zufriedenstellend“. Für den Abgeordneten Storz bedeuten die Daten einen dringenden Aufruf zum Handeln: „Land, Landkreise und Bahn müssen so schnell wie möglich den Weg zum Ausbau und zur Elektrifizierung der Bahnstrecke freimachen“.